Mittwoch, 1. März 2017

Rezension zu City of Bones

City of Bones - Cassandra Clare
An 

Titel: City of Bones
Autor: Cassandra Clare
Verlag: Arena
Vom Hersteller emfohlenes Alter: 12-15
Sprache: Deutsch
Meine Bewertung: 3/5 Sternen

Klappentext: 
„Gut aussehend, düster und sexy: Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos - so fühlt sich Clary, als sie in Jace’ Welt hineingezogen wird. Doch Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Der erste Band der Bestsellertrilogie Chroniken der Unterwelt - der Originalroman mit vierfarbiger exklusiver Fotostrecke!“

Meine Meinung:
Gleich auf der ersten Seite geht es mit der Handlung los. Es gibt keine ellenlange Einleitung, von wegen, wer wer ist, sondern es wird schön in die Handlung mit eingebaut. Die Handlung selbst war unglaublich überraschend. Immer wenn ich gedacht habe, dass ich das jetzt verstanden habe, kam raus, dass es doch anders ist! Nach und nach lernt man aber, wem man vertrauen kann und wem nicht. Und dann kommt wieder dieser Überraschungsfaktor und der Gute ist der Böse. Mit hat das sehr gefallen, weil es so nie langweilig wurde. An zwei Stellen war es dann für mich ein bisschen unlogisch - deshalb einen Stern Abzug. Der Schreibstil war sehr schön und die Seiten sind nur so dahin geflogen. Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch!

~Jiayi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen