Samstag, 25. Februar 2017

Rezension zu Harry Potter 1

Harry Potter und der Stein der Weisen - J. K. Rowling

Titel: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 335
Sprache: Deutsch
Preis: Gebunden: 15,99€/Taschenbuch:8,99€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10-12 Jahre

Klappentext:
“Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.“

Meine Meinung:
Ich habe “Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit sehr vielen Erwartungen angefangen - und wurde in keinster Weise enttäuscht. Der Schreibstil ist unglaublich und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an in den Bann gezogen. Ich hatte den Gleis 9 3/4, Hogwarts und den See bildlich vor Augen. Auch war das Ende für mich sehr überraschend und überhaupt nicht voraussehbar. An manchen Stellen habe ich es vor Spannung fast nicht mehr ausgehalten habe. Ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Auch die Spannung zwischen Harry und Draco war fast greifbar, ebenso die anfängliche Abneigung gegenüber Hermine.

Fazit:
Ein Muss für jeden Fantasy- Fan.
5/5 Sterne von mir für "Harry Potter und der Stein der Weisen"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen