Mittwoch, 10. Mai 2017

Rezension - In die Wildnis

Titel: Warrior Cats - In die Wildnis
Seiten: 300 (HC)
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
Sprache: Deutsch
Preis:14,95€(HC)/ 8,95€ (TB)

(HINWEIS: Ich verwende den Klappentext von der Ausgabe, die 2008 erschienen ist, da das Wort Königin, wenn man das Buch gelesen hat, eine andere Bedeutung hat. Wer den aktuellen Klappentext lesen will, der findet ihn hier:https://www.amazon.de/Warrior-Cats-die-Wildnis-Band/dp/3407810415/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1494419738&sr=8-2  )

Der Inhalt:

"Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote. Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen."

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner,um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrecht zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...

 Das Cover: 

Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch. Das Portrait der Katze auf dem Bild soll Feuerpfote aka Sammy darstellen und das Bild darunter unterstützt nochmal den Titel.    

Meine Meinung:

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Ich konnte das buch innerhalb von drei Tagen lesen, obwohl ich nebenbei noch sehr viel lernen musste. Es hat sich wei selbstverständich angefühlt, dass das Buch aus der Sicht einer Katze geschrieben ist. Auch die Charakter ware sehr gut ausgearbeitet und  ich konnte die Entscheidungen von Feuerpfote immer nachvollziehen. Der Wald war ebenfalls sehr gut beschrieben, sodass in meinem Kopf immer Bilder waren, die sich das Lager und die Umgebung vorgestellt haben. Ich hatte wirklich das Gefühl, in einem Wald zustehen, durch abgesorbene Bäume hindurchzuschlängeln oder den Geruch der Kiefern in meiner Nase zu haben. Die Story an sich war unglaublich spannend. Sie hat mich von der ersten seite an in ihren Bann geschlagen, obwohl ich eigentlich kein großer Katzenfan bin. Ich habe die ganze Zeit mit Feuerpfote mitgefiebert und die Spannung hat das ganze Buch über nicht abgenommen. Da ich das Buch rereadet habe, kann ich zudem sagen, dass es der relativ normalste Teil ist. In den Folgebänden wird die Geschichte noch interessanter, deswegen empfiehlt es isch auf jeden Fall weiterzulesen.

 Fazit:

Ein spannendes Buch für alle, die mal etwas anderes ausprobieren wollen, und auch Leuten, die keine Katzen mögen, sicherlich gut gefallen wird. 5/5 Sternen

 

1 Kommentar:

  1. Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
    Toller Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki 😊
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen